Sommer-Sylvester zum neuen Schuljahr/ zum neuen Semester in Frankfurt

Sommer-Sylvester für Schüler und Eltern

 

Dieses Schul-Jahr soll besser werden!

In diesem Schul-Jahr mache ich „alles“ anders!

In diesem Schul-Jahr fange ich an, regelmäßig zu lernen (regelmäßig zu schlafen, regelmäßig Sport zu betreiben, …)

….

Ist es nicht genauso wie an Sylvester? In jedem Jahr in den Sommerferien nehmen sich Schüler und Eltern vor, „alles“ zu ändern. Und dann versickern die guten Vorsätze nach anfänglichen Erfolgen wieder in der Gewohnheit des Alt-Bekannten. Irgendetwas geschieht und wirft uns zurück in die gewohnten unerwünschten Verhalten.

So geht es uns Erwachsenen mit den Neujahrsvorsätzen genauso wie unseren Kindern mit ihren Vorsätzen für das nächste Schuljahr. Und jeder meint es wirklich ernst, hat den Wunsch nach Veränderung.

Deshalb habe ich ein Format entwickelt, um Eltern und Schüler in ihren Veränderungswünschen zu unterstützen und zu begleiten, damit sie endlich mehr Erfolgserlebnisse haben! Denn das gibt uns Schwung und Kraft zum Weiter Machen!

 

In der ersten Sitzung zu Beginn des Schuljahres legt jeder fest, was er/ sie verändern/ anders/ besser machen will.

Wir erarbeiten gemeinsam Methoden und Hilfsmittel, um das Ziel zu erreichen.

Während des Herbstes treffen wir uns regelmäßig. Bei diesen Treffen besprechen wir die Erfolge und Misserfolge und beleuchten die Hindernisse, so dass du die Gelegenheit hast, diese zu umgehen oder zu überwinden.

Dauer: Solange bis du deine Ziele erreichst, wenn du möchtest. Geplant für dieses Angebot sind erst einmal max. 7 Treffen bis Dezember.

 

„Sommer-Sylvester“ ist ein Konzept, das genau auf deine Wünsche buchbar ist:

  • Als Familie: Kind und Elternteil in gegenseitigem Coaching und Unterstützung.
  • Als Elterngruppe: Hier erarbeiten Eltern gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.
  • Als Gruppe für Jugendliche: hier erarbeiten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeinsam ihre Ziele und unterstützen sich gegenseitig.

 

Idealerweise wird Sommer-Sylvester auf der Grundlage einer EOS Potenzialanalyse (wird extra berechnet nach Umfang) gestartet. Mit dieser bekommst du wissenschaftlich fundierte Informationen zu deiner Persönlichkeit, die zu kennen, dir hilfreich sind auf dem Weg zu deinen Zielen.

Bei Interesse bitte melden:

0163 6581214 oder per Mail an greif@coach-team-begabung.de

 

Beginn: Dienstag 8. oder Donnerstag 10. August 2017 jeweils 19.30 Uhr oder nach Absprache

Jeder Kurs findet statt ab 3 Teilnehmern.

Kursgebühr: 245,- €

 

Andrea Wissler-Greif

https://coach-team-begabung.de/sommer-sylvester-zum-neuen-schuljahr/

Mörfelder Landstraße 110

60598 Frankfurt